Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/alchemil/public_html/alchemillamedica.ch/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/alchemil/public_html/alchemillamedica.ch/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/alchemil/public_html/alchemillamedica.ch/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706
Portrait | Alchemilla Medica - Naturheilpraxis in Winterthur beim Bahnhof

PORTRAIT

floral-decor

ÜBER MICH

floral-decor

Ich, Regina Oppliger-Zehnder,  bin sehr gerne in der Natur und beobachte auf meinen Spaziergängen die Heilpflanzen. Sie begleiten mich durch die Jahreszeiten, und der Rhythmus des Jahres mit seinen Sonnenfesten leitet mich.

Die Heilpflanzenkunde und der Rhythmus des Lebens ist das Herzstück meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Die Wiederherstellung der richtigen Balance zwischen Arbeit und Ruhe, Wachsein wie auch Schlaf und Aktivität und Regeneration ist das Ziel meiner Arbeit und darin unterstütze ich meine Patienten gerne.

Mein Interesse gilt dabei vor allem der Frauenheilkunde. Ich begleite gerne Frauen in allen Lebensphasen von der Pubertät bis ins hohe Alter und unterstütze sie in ihren Anliegen. Sei dies den Zyklus zu harmonisieren, den Wunsch zum Kind zu begleiten, die Zeit als Mutter zu gestalten oder den Übergang ins Klimakterium zu unterstützen. Ich habe selber drei Töchter und kenne die Freuden und die Nöte des Mutterdaseins.

Mir ist es wichtig, dass die Naturheilkunde und die Schulmedizin zusammen arbeiten, sich ergänzen und unterstützen. Dieses Verständnis der Möglichkeiten und Grenzen beider Gebiete bringe ich dank meiner fundierten medizinischen und pflegerischen 12-jährigen Erfahrung im Unispital und der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN mit.

Bei schweren akuten Erkrankungen oder in medizinischen Notfällen werde ich meine Patienten ins Spital oder zum Hausarzt/in weiterleiten.

Wenn jemand nicht in der Lage ist in meine Praxis zu kommen, mache ich auch Hausbesuche.

BERUFLICHER WERDEGANG

floral-decor

1988 – 1991

AKP-Ausbildung im Kantonsspital Winterthur

1991 – 1994

Arbeit als Krankenschwester auf einer med. Abteilung im KSW

1994 – 1996

Weiterbildung in Intensivmedizin und Reanimation zur Intensivpflegefachfrau Universitätsspital Zürich

1998

Weiterbildung zur Praxisausbildnerin auf der Intensivstation

1996 – 2004

Arbeit auf der Intensivstation für Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Transplantationschirurgie

2006

Keramikateliereröffnung, Ausbildung bei verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern

2016 – 2020

Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN

2020

Oda-AM-Zertifikat Fachrichtung traditionelle, europäische Naturheilkunde